Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Mahn-Verfahren

Ein schneller Weg zu einem Urteil

Was ist ein Mahn-Verfahren?

Eine Person muss Ihnen Geld zahlen.
Die Person zahlt nicht.
Dann können Sie ein Mahn-Verfahren machen.
Das machen Sie schriftlich.
Das Verfahren ist schnell und günstig.
Dann haben Sie eine Entscheidung vom Gericht.

Damit bekommen Sie Ihr Geld einfacher.
Sie können damit den Gerichts-Vollzieher losschicken.
Der holt das Geld.
Das Mahnverfahren machen nur die Amts-Gerichte
in Hagen und Euskirchen.
Aber Hilfe dazu bekommen Sie bei jedem Amts-Gericht.